Nato oder blockfrei?

Ja, lesen denn die Kollegen der Deutschen Welle nicht meinen Blog? Die Diskussion um einen Nato-Beitritt ist in der Ukraine jedenfalls nicht unbedingt “neu entbrannt” wegen der Kämpfe zwischen Russland und Georgien. Das Thema ist ein Dauerbrenner, dem ich doch sogar meinen ersten Außendreh mit Kamera verdanke.

Aber Journalisten diagnostizieren gern Neues, um einen Bericht unterzubringen. Allenfalls sind die Zeitungen mal wieder voll mit diesem Thema, was ein typisches Medienphänomen ist. Man hat einfach einen Aufhänger, wie das so schön heißt. Trotzdem lohnt sich natürlich zu lesen, was die Deutsche Welle berichtet.

2 comments

  1. cw

    @ RA MJ: Ich wünsche viel Spaß, am Intellekt sollte es nicht scheitern. Ihr kluger Kommentar stimmt mich jedenfalls zuversichtlich.

    ——————
    RA MJ antwortet auf meinen Kommentar im Blog des Medienjournalisten Stefan Niggemeier. Niggemeier hatte Kommentare von RA MJ aus juristischen Gründen nicht freigeschaltet. Ich hatte den Vorwurf an Niggemeier, er zensiere Leserbeiträge, als “lächerlich” bezeichnet und RA MJ empfohlen, selbst zu bloggen.

    Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber zum Nachkaken bin ich zu müde, mir fehlt auch ein bisschen das Interesse.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>