Hole-in-one

Mein wunderbarer Kollege Axel erzählt in seinem Blog eine Geschichte. Sie handelt – unter anderem – von dem Kerl rechts, äh, links in diesem Tatort-Video, das ich am Dienstag meiner Kolumne Kolumnist unter Verdacht beigefügt hatte. Und sie spielt auf einem Golfplatz im Fichtelgebirge, irgendwann in den goldenen neunziger Jahren. Axel wiederum ist so bescheiden, dass er mir nicht mal per Trackback Bescheid gesagt hat. Sein Text heißt Wese-Wenne-Hofmann – Flash. Lesen!

6 comments

  1. Axel

    Vielen Dank, lieber Christoph für den “Lesebefehl”. Schon interessant, welche Assoziationen sich ergeben, wenn man so einen kleinen Tatort-Schnipsel sieht.
    Schimanski fand’ ich übrigens nie sehr gut. Der war immer so hibbelig und hat immer so genuschelt.
    Thiel/Boerne und (soeben im WDR gesehen) Stoever/Brockmöller das sind/waren die einzig wahren Tatort-Gespanne.
    Ja, ich weiß: ich habe keine Ahnung von Tatort.

  2. cw

    Für Schimanski damals war ich zu jung. Heute finde ich ihn so mittelmäßig. Er nuschelt wirklich unangenehm. Aber er geht ziemlich lässig mit dem Alter um. Zitat aus dem jüngsten Fall, sinngemäß: “Schimanski, du bist anhänglicher als Hämorrhoiden!” – “Sprich nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.”

    Stoever und Brockmöller fand ich meist grauenhaft – diese ständig singenden alten Männer. Am Ende war das ganz extrem: Da wurde mehr musiziert als ermittelt. Noch schlimmer fand ich nur diese Leipziger, Kain und Ehrlicher, Sachsen-Columbo, jaja.

    Thiel und Boerne (Ka-Ef) liebe ich, wobei sie aufpassen müssen, dass sie es nicht übertreiben mit dem Skurrilsein. Ich sehe die Gefahr der Delling-und-Netzerisierung. Wäre schade.

    Erklär mir doch mal bitte, warum wir keine Trackbacks austauschen. Das müsste doch automatisch geschehen, oder?

  3. Axel

    Lieber Christoph,
    das mit den Trackbacks kapiere ich nicht ums Verrecken. Ich weiß zum Beispiel schon gar nicht, wer da wem was und wie tracken oder backen oder pingen soll und überhaupt.
    Vielleicht sollten wir Robert Basic mal dazu befragen. Der hat doch jetzt viel Zeit.

  4. Silvergirl

    Lieber Axel, mir nuschelt Schimanski auch zu viel. Thiel und Börne sind klasse, aber mich befremdet, dass Thiel so oft nackt zu sehen ist. Vor allem mit Po und Fettfalten am Rücken. Warum muss der immer gerade aus der Dusche kommen, wenn Tatort läuft und warum kauft er sich kein ordentliches St.Pauli-Handtuch, die dürfte es doch auch für seine Leibesfülle geben.

    Aber, und das muss ich jetzt mal loswerden: Der absolute Tatortkönig ist Franz Leitmeyer. Er verkörpert alles, was ein Mann eben so verkörpern sollte. Wäre ich nicht verheiratet, würde ich mir jeden Abend vor dem Zubettgehen vornehmen, von Leitmeyer zu träumen. Sein Kollege ist mir zu grummelig und auch zu romantisch, wenn er sich gerade mal wieder verliebt hat. Es gibt natürlich noch andere vorzeigbare Paare, die neuen Leipziger zum Beispiel. Bin ich froh, dass Kain und Abel endlich weg sind. Die konnte ich nicht ertragen. Übrigens, Tatort gucke ich nur wegen der Kommissare und nur im Beisein meines Mannes, denn Krimis finde ich eigentlich einfach nur gruselig.

  5. Axel

    Liebes Silvergirl,

    mit den Münchner Kommissaren kann ich auch noch leben. Leitmeyer und – wie heißt der andere – Batic, genau. Wobei ich mir immer denke, der Batic sollte den Frauen doch noch besser gefallen – nicht?
    Egal. Was den Thiel betrifft, wie Gott ihn schuf, kann ich als beleibter Mensch nur antworten: es gibt doch nichts erotischeres, als einen dicken, nackten Mann – auch nicht?
    Hmmm ….

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>