Wie heißt d@ auf Russisch?

Da Sie von der schweren Kost der vergangenen Tage so tüchtig genascht haben, belohne ich Sie jetzt mit einem Gewinnspiel. Wie heißt das @-Zeichen auf Russisch? Ausgeschlossen sind der Rechtsweg und Verwandte des Blogbetreibers. Bei mehreren richtigen Antworten entscheide ich, wer gewinnt. Vielleicht lose ich, mal sehen. Der Gewinner bekommt jedenfalls eine Kaffeetasse mit den Wahrzeichen der Stadt Odessa und darf wählen, ob sie benutzt oder unbenutzt sein soll; es gibt ja auch Bloggergroupies.

Schicken Sie Ihre Antwort an christoph [punkt] wesemann [klammeraffe] gmail [punkt] com.

[Ich entschuldige mich für das Wortspiel in der Überschrift. Wenn mal einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Das ist eine K@tenreaktion.]

Nachtrag, 21 Uhr: Ein junger Mann aus Berlin hat mir soeben, 15 Minuten nach Veröffentlichung, das richtige Lösungswort geschickt. Ich habe ihm schon eine Kaffeetasse versprochen – aber das bleibt eine Ausnahme. Ich bin ja kein Oligarch.

Nachtrag, 24. November: Was halten Sie davon, wenn wir die Spielregeln ein bisschen ergänzen? In die Verlosung schaffen es nun auch die amüsantesten @-Wortspiele. Axel und ich starten außer Konkurrenz. Bringen Sie mir Ihre Sch@ze. Schw@zen Sie den Kommentarbereich voll. Denken Sie nur mal an den deutschen Abwehrspieler, der bei Real Madrid so oft auf der Bank sitzt, oder an das Oberhaupt der Familie Feuerstein.

21 comments

  1. Axel

    Ädd cw
    Bei Sp@zle ist ganz wichtig, dass man viel F@t benutzt, sonst ger@ die Speise zu trocken!

    Wenn es Fischsp@zle gibt (Spezialität in der Gegend von @inburgh), den Fisch vorher von den Gr@en befreien.

  2. rli

    a’salam Christoph,

    Privjet aus Dushanbe und mein Kollege Kolja nennt das Teil immer ——— – also eher ———– als —-.

    Da es aber bestimmt eh keine Starbucks City Mug aus Odessa gewesen waere und ich selbst schuld bin, erst mit einiger Verspaetung mal wieder bei Dir reingeschaut zu haben, bin ich nicht allzu traurig. Einen schoenen ersten Advent!

  3. cw

    @ rli: Du hast die Lösung, bist aber disqualifiziert. Wenn ich schreibe, die richtige Lösung will ich per Mail erhalten, dann heißt das, ich will die richtige Lösung per Mail erhalten will.

    Außerdem: Wie soll ich die Tasse nach Dushanbe befördern? Nein, Starbucks gibt es hier noch nicht.

    @ Nataliya: Ich habe Ihren Namen notiert. Sie kommen in die Lostrommel. Ich drücke die Daumen.

  4. Andreas Solf

    Ich will wenigstens auch in die Lostrommel!

    Erinnert mich an einen Psychologenwitz. Kommt der Patient zum Arzt und klagt: “Herr Doktor, sie ignorieren mich alle!”, sagt der Arzt: “Der nächste, bitte!”

  5. cw

    Lieber Sebastian, irgendetwas ist da schiefgelaufen, Du hast meine gebrauchte Tasse bekommen.
    Tschuldigung, ich wollte Dich nur mal erschrecken. Der Kaffeepott ist natürlich neu.

    (Ich weiß bis heute nicht, was Twittern ist. In gewisser Weise fasziniert es mich, obwohl ich nichts begreife. Ich stelle mir: Man schreibt eine SMS, und die landet – Gott weiß, wie – im Internet. Der Rest – wie findet man das zum Beispiel? – hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Ich denke, ich bin für diese Kommunikationsform in drei Jahren reif.)

  6. Ping: Bilderrätsel « Argentinisches Tagebuch

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>