Die wahrscheinlich längste Prahline der Welt

Ich weiß nicht, ob irgendjemand die Überschrift kapiert. Die Blumen an der Motorhaube sind übrigens aus Plastik.

Und wenn Sie jetzt auch Lust aufs Heiraten haben, lesen Sie doch bitte ein bisschen in diesem Forum (Achtung: Männer-Link!), wie Sie ohne Traumfigur eine Prinzessin finden. Danke für den Hinweis, Nataliya!

13 comments

  1. hhheimat

    Hallo Herr Wesemann.
    Nun habe ich also den von Ihnen angegebenen Link studiert. 1302 Einträge hatte ich zu lesen und weiss jetzt auch nicht mehr als vorher. Und Ihre Überschrift kapier ich auch nicht. Warum gibt es in der Ukraine so große Autos? Sind die ukrainischen Garagen etwa auch so groß? Und was hat das mit Pralinen zu tun? Und warum schreiben Sie Praline mit h? Und was ist eine Traumfigur?

  2. Iris

    @hhheimat,
    oh Gott, das sind ja gleich drei Fragen auf einmal ;)
    Also, ich versuch mal, sie zu beantworten. Die Ukrainer brauchen so große Autos, weil sie, wie alle ostslawischen Völker, immer das Größte haben wollen. Ich habe heute in Moskau einen silbernen Hummer (das Auto) mit der gleichen Länge gesehen. Und ja , es gibt entsprechende Garagen, wenn das auch halbe Flugzeughallen sind. Was die “wahrscheinlich längste Praline der Welt” betrifft, so ist das ein sehr bekannter Werbeslogan einer Firma, für die ich nicht auch noch Werbung machen möchte. Und mit “h” hat Christoph die Praline sicher geschrieben, weil der Anblick des Autos so schön das Wort “prahlen” provoziert. Und die Traumfigur kenne ich nicht mehr, seit ich die längste Praline der Welt kenne (aber das betraf ja eh die Männer) ;)

  3. cw

    @Iris: Danke, dass Du die “Fragen” beantwortest hast.
    oh Gott, das sind ja gleich drei Fragen auf einmal

    Absicht? Dann Glückwunsch. Oder denke nur ich an diese Eier mit Spielzeug?

    @hhheimat: Mein Lieber, ist Dir mal aufgefallen, dass Du nur noch wegen M&M herkommst – meckern und mosern?

  4. rli

    Hier war also mal wieder swadba-Zeit. Und dazu gehoert noch statt einer kleinen Knipse eine riesige Kamera, die ein junger Typ auf der rechten Schulter haelt, waehrend er im Auto stehend und aus dem Dachfenster herausschauend, fahrend das Grossereignis filmt. Und mit dem Auto geht es dann zu irgend einem Denkmal aus Sowjetzeiten, am beliebtesten sind Siegesdenkmaeler. Hier werden dann die Fotos des “Schoensten Tages in ihrem Leben” gemacht.

    Das alles laesst sich auch in Tadschikistan beobachten und hier hat der Praesi zusaetzlich noch Spielregeln aufgestellt, was die Zahl der Hochzeitsgaeste angeht und wie lange die Feier maximal dauern darf.

  5. Ping: Von der Ukraine lernen… : Christoph Wesemann
  6. cw

    Den Kaufpreis weiß ich natürlich nicht, man kann sie aber mieten, und das ist relativ günstig. Zwei Stunden kosten, wenn ich mich richtig erinnere, 100 Dollar ungefähr. Ein deutscher Praktikant hat so ein Ding jedenfalls mal gechartert für eine kleine Stadtrundfahrt.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>